Darüber hinaus verwenden wir folgende Therapieprogramme:
Training mit aufmerksamkeitsgestörten Kindern nach Lauth/Schlottke
Trainingsmanual, d.h. strukturiertes Interventionskonzept Diagnostik und Therapie  
Ergotherapie bei Kindern mit ADHS nach Winter/Arasin
Therapiekonzept – ergotherapeutisches Trainingsprogramm (ETP-ADHS)  
Marburger Konzentrationstraining für Kinder und Marburger Konzentrationstraining für Jugendliche nach Krowatschek
Training zur Selbststeuerung, um die Aufmerksamkeitssteuerung und die Selbständigkeit der Kinder zu fördern (über das „laute Denken“ zum „inneren Sprechen")  
Training für Kinder mit Aufmerksamkeitsstörungen – Das neuropsychologische Gruppenprogramm ATTENTIONER nach Jacobs/Petermann
Gruppentherapie für Kinder und Jugendliche zur Verbesserung der Aufmerksamkeit mit begleitendem Elterntraining, Verzahnung neuropsychologischer und verhaltenspsycho- logischer Therapieelemente mit dem Ziel die Aufmerksamkeit zu verbessern.  
Training für Kinder mit Gedächtnisstörungen – Das neuropsychologische Einzeltraining REMINDER nach Lepach/Petermann
Vermittlung von Gedächtnisstrategien als interne und kompensatorische externe Merkhilfen, Üben der Gedächtnisfähigkeit und der Aufmerksamkeit, visuelle und auditive Merkfähigkeit  
Multimodales Aufmerksamkeits- und Gedächtnistraining für Kinder von 4 bis 10 Jahren nach Muth-Seidel